Unsere FAQs - Häufig gestellte Fragen

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

Ihr sucht euch ein Themenfeld aus und wählt ob es im 1:1 (Coaching), Kleingruppentraining (2-5 Personen) oder als Workshop (ab 6 Personen) bearbeitet werden soll. Danach suchen wir einen passenden Termin und übernehmen auf euren Wunsch hin auch die Kommunikation (Einladung/Kick-off) zu den betroffenen Mitarbeitern.
Darunter verstehen wir das typische Projektgeschäft. Beispielsweise bemerkt ihr in euren Teams, dass häufig Konflikte auftreten und die Effizienz leidet. Hier stellen wir gern eine Projektskizze zusammen, welche z.B. aus Gruppenworkshops und Einzelgesprächen besteht.
Um einen wirklich Nachhaltigen Erfolg garantieren zu können, setzen wir auf langfristige Zusammenarbeit. Dabei profitiert ihr natürlich auch von etwas günstigeren Stundensätzen, je nach Laufzeit. Der Unterschied zum "Intensivieren" besteht darin, dass die Themen nicht eindeutig vorher festgelegt sind und ihr die Möglichkeit habt spontan die Inhalte der Termine zu verändern und auch kurzfristig neue Termine dazwischen zu schieben (z.B. bei neuen Kollegen).

Warum gerade JUNACO?

Häufig werden wir damit konfrontiert, dass wir mit vorgefertigten Lösungen versuchen ein Unternehmen und die Mitarbeiter in ein passendes Schema zu pressen. Und auch, dass ein typischer Unternehmensberater nur dann kommt, wenn es dem Unternehmen schlecht geht und Umstrukturiert werden muss. Dies dann häufig mit der Folge, dass Menschen ihre Arbeitsplätze verlieren.
Wir setzen auf aktives zuhören und verstehen. Erst deine Sicht als Geschäftsführer oder Führungskraft, dann die Mitarbeiter auf Umsetzungsebene. Anschließend erarbeiten wir gemeinsame Lösungen, mit dem Beraterwissen, welches wir aus unterschiedlichsten Branchen und durch viele Jahre Erfahrung einfliessen lassen können.
Es ist deutlich spürbar, dass es uns oft gelingt, genau diesen Ansatz umzusetzen. Mitarbeiter werden aktiv einbezogen, was die Akzeptanz bei der Umsetzung um ein Vielfaches erhöht. Auch bei "beratungsresistenten" Mitarbeitern, konnten wir dadurch bereits Türen öffnen.
Keine passende Antwort gefunden?

Dann ergänzen wir unser FAQs gern um eure Frage oder beantworten Sie direkt.

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